Unsere Tauchbasis auf Mallorca in Cala d'Or
Unsere moderne Tauchbasis findest Du an der Südostküste Mallorcas in Cala d'Or an der wunderschönen Cala Serena, ca. 55 km von der Hauptstadt Palma de Mallorca und dem Flughafen entfernt.

Unsere Tauchschule wurde nach modernsten Gesichtspunkten erstmals 1996 für den Tauchbetrieb umgebaut und hat eine Innenfläche von ca. 150 m². In den Jahren 2010, 2012 und 2015 erfolgten weitere Umbauten. Ein neues großes Auswaschbecken, Umbau und Renovierung des Umkleide- und Sanitärbereiches mit einem weiteren WC und ein kompletter Umbau der Materialausgabe und des Staffbereiches waren das Ergebnis. Auch das Office, unser Tauchshop und die Materialausgabe wurden 2015 den Kundenwünschen angepasst.

Desweiteren wurde im Jahr 2021 der Außenbereich neugestaltet, um ein komfortables Anbauen des Tauchequipments für unsere Kunden zu erleichtern. Auch wurde 2022 der Kompressor Füllraum, nach neusten Standards umgebaut.

Unsere Tauchbasis gliedert sich in Rezeption (Office) mit kleiner Verkaufsfläche, Theorie- und Schulungsraum, Equipmentausgabe, Werkstatt, Nassbereich, Umkleideräume mit abschließbaren Spinten, Sanitärbereich, Kompressorraum und Staffbereich.

Wir verfügen über einen großen, professionell ausgestatteten Schulungsraum (Video/DVD, Laptop, Flipchart, Whiteboard). Unser Schulungsraum ist räumlich so abtrennbar, dass keine Störung durch den „normalen“ Tauchbetrieb stattfindet.

In unserer Basis möchten wir unseren Gästen so viel Annehmlichkeiten wie möglich bieten. Sauberkeit und Hygiene, insbesondere in Bezug auf die sanitären Anlagen, sind bei uns selbstverständlich.

Im Nassbereich befinden sich 2 geräumige Duschen, Pflegemittel und ein Föhn werden von uns bereit gestellt. Ventilatoren in den Nassräumen unserer Basis sorgen auch bei Hochbetrieb für ein trockenes Klima.

Lufttrockner in den Nassräumen unserer Basis sorgen auch bei Hochbetrieb für ein trockenes Klima. Für Gerätschaften, die Feuchtigkeit eigentlich nicht lieben, wie Lampen, Photo- und Videokameras und ihre Gehäuse bieten wir einen abgetrennten (und verschlossenen) Raum, in dem sie gelagert bzw. aufgeladen werden können.

Natürlich lässt auch unsere Leihausrüstung keine Wünsche offen. Anzüge in allen Größen und Stärken ermöglichen Dir, Dich unter Wasser frei und entspannt zu bewegen. Für alle unsere Leihjackets haben wir vorgefertigte integrierte Bleitaschen. Für deine Unterwasserausflüge stehen auch Taucherlampen zum Verleih bereit. Unsere Scubapro-Leihausrüstung wird jährlich nach Servicevorgaben gewartet. Natürlich verfügen alle Atemregler-Sets über eine alternative Luftversorgung (Oktopus) und ein Finimeter.

Modernste Tauchcomputer der Marke Mares zählen zu unserem Leih-Equipment.

MDS - OfficeMDS - OfficeMDS - OfficeMDS - Traktor